Wichtige Termine:

 

... finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 


Aktuelles:

 

Veranstaltungen wie die Waldjugendspiele (Klasse 4) oder die Waldwoche (Klasse 2) finden bei unseren SchülerInnen immer großen Anklang!

 

 

      

Unser neues Schwungtuch ist da!

 

Unterstützung für Familien in allen Lebenslagen finden Sie hier:

 

Familienradar Bad Wünnenberg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Elterninformation "Beurlaubung vor den Ferien"

 

Information über melde- und attestpflichtige Krankheiten

 

Informationen aufgrund der Erhebung personenbezogener Daten finden Sie hier oder unter: www.recht.nrw.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Willkommen auf den schönen Seiten unserer Grundschule!

 

           

 

 

Gesunde Lebenswelten gestalten in Bad Wünnenberg

 

Im Rahmen des Projektes  "Gesunde Lebenswelten gestalten in Bad Wünnenberg", welches von der Stadt unterstützt wird, nehmen zur Zeit mehrere Klassen an einem tollen Workshop von Frau Zeisberg teil. Eine Stunde lang entführt sie unsere Kinder unter dem Motto " Achtsamkeit im Einklang mit der Natur " nach draußen. Dort nehmen die Kinder Phänomene der Natur ganz bewusst wahr. 

 

 

 

 

 

„Hühner unterwegs“

 

Direkt nach den Sommerferien hieß es gute 2 Wochen lang in der OGS Leiberg: „Verantwortung übernehmen“.  Vier Hühnerdamen residierten auf der kleinen Wiese vor der OGS in ihrem mobilen Zuhause. Mit dem Projekt: „Hühner unterwegs“ ermöglicht der Erlebnishof „Wantüns Hof“ aus Atteln etwas Landleben zum Ausprobieren. Die Kinder erfuhren direkt, dass Eier nicht im Supermarkt wachsen, sondern dass ein Huhn sich dafür angestrengt hat.

Sauber machen, füttern, für sauberes Wasser sorgen gehören natürlich auch mit dazu! Zur Belohnung schenkten uns die Damen dann tatsächlich auch regelmäßig Eier, die von den Kindern natürlich voller Freude eingesammelt wurden. Unsere Küchenfee Melanie verwandelte die Eier dann in einen leckeren Apfel- und Kirschkuchen, der ratzfatz von allen Kindern der OGS verputzt wurde. Am letzten Tag waren dann alle Kinder sehr traurig als „Strubbeliese“, „Pikachu“, „Dortmund“ und „Toffee“ (die kreative Namensgebung oblag den Kindern) unsere OGS wieder verlassen mussten. Alles in allem ein wirklich tolles und empfehlenswertes Projekt, das sogar Kindern, die anfangs unsicher waren, das „Federvieh“ ein ganzes Stück näher brachte. 

 

 

 

  

 

© 2022 Grundschule Bad Wünnenberg