Abschiedsfeier für Frau Prinz

am 10.07.2019

Mit einem bunten Programm verabschiedeten wir unsere Schulleiterin Frau Prinz nach 35 Dienstjahren an der KGS Bad Wünnenberg in den Ruhestand:

In der Turnhalle verfolgte sie mit den Gästen, zu denen auch zahlreiche Eltern gehörten, zunächst die Programmpunkte unserer Schülerinnen und Schüler. Los ging es mit dem JeKits Ensemble "Kunterbunt". Auch die Flöten-AG präsentierte der musikalischen Schulleiterin ihr Können und erinnerte zugleich an die musikalische Note, die Frau Prinz unserer Schule immer wieder verlieh.

Auch das Kinderparlament wurde von der engagierten Schulleiterin ins Leben gerufen. Da sie heute nun einmal im Publikum saß, wurde sie würdevoll vertreten. Das Gremium trug während der Sitzung zusammen, was eine Schulleiterin den ganzen Tag so macht: Kaffee trinken, mit Frau Grote Brettspiele spielen, ...

Die OGS Leiberg packte anschließend einen "Pensionskoffer" mit Gummiringen für die Flexibilität, "harten Nüssen", die es zu knacken gilt und einem alten Tafelschwamm, der zu Hause für den so vertrauten Schulgeruch sorgt.

Die OGS Wünnenberg überbrachte ebenfalls Glückwünsche und Geschenke, denn sie wurde von Ursula Prinz mit initiiert. Premiere hatte die frisch umgedichtete "OGS-Hymne".

Der Tanz unserer Tanz-AG erinnerte an die energetische Sanierung, die unter der Leitung von Frau Prinz durchgeführt wurde. Einer der letzten Programmpunkte war schließlich das Thema "Kneipp", denn mit großem Engagement hatte Frau Prinz die Zertifizierung unserer Schule ermöglicht.

 

In der Aula nahmen anschließend zahlreiche Weggefährten Abschied: Schulrätin Julia Schlüter, Bürgermeister Christoph Rüther sowie einige weitere Redner erinnerten an gemeinsame Erlebnisse und erreichte Ziele.

Wir, ihr Kollegium, lassen sie nicht gern gehen, denn Ulla Prinz sorgte mit ihrer herzlichen und wertschätzenden Art stets für ein gutes Miteinander unter Kindern und Lehrerinnen. Mit einem Lächeln auf den Lippen war sie es, die für Atmosphäre an unserer Schule sorgte, dafür, dass sich hier alle stets so wohl und willkommen fühlen!

Wir wünschen ihr für die Zukunft alles erdenklich Gute, Gesundheit und Zeit für sich selbst und ihre Familie!

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2019 Grundschule Bad Wünnenberg