Nikolausfeier

am 6. Dezember 2023


"Sei gegrüßt lieber Nikolaus" - so wurde der Nikolaus heute voller Vorfreude in unserer Turnhalle erwartet und begrüßt. Doch bevor der Nikolaus dazu kam, sein großes, goldenes Buch aufzuschlagen, trugen die Kinder aller Jahrgangsstufen zunächst ihre wochenlang einstudierten und liebevoll dargebotenen Beiträge vor. Und der Nikolaus lauschte gespannt und erfreute sich an musikalischer Ausgestaltung mit Blockflöte und Boomwhakers, an einem kleinen Spielstück, einem modernen Nikolausgedicht sowie an einer verklanglichten Geschichte. Zum Abschluss seines Besuchs warf er dann aber doch noch einen Blick in sein dickes Buch, musste dann aber feststellen, dass so viel Einsatz der Kinder unbedingt belohnt werden muss. 

Niko.jpg


9.jpg


5.jpg


3.jpg


10.jpg


2.jpg


4.jpg


7.jpg


© 2024 Grundschule Bad Wünnenberg