Nikolausfeier              

am 06.12.2019

                           

Mit vielen Liedern und Gedichten lockten wir auch in diesem Jahr wieder den Nikolaus in unsere Schule:

Gut gelaunt betrat er mit Bischofsstab und Mitra unsere Eingangshalle und genoss das abwechslungsreiche Programm.

Los ging es mit den Gedichten der Klasse eins, die auch die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern zum Lachen brachten.

Klasse zwei sang dem Nikolaus ein Lied, begleitete dies sogar auf Instrumenten und bedauerte im Gedicht "Kein Schnee", dass die weiße Pracht bisher noch auf sich warten lässt...

Unsere Drittklässler sangen das Lied "Ich hör ihn" nicht nur auf Deutsch, sondern auch schon auf Englisch. Außerdem präsentierten sie ein "Freches Nikolauslied" auf der Flöte.

Besinnlich wurde es, als unsere Viertklässler in der abgedunkelten Eingangshalle ihren Lichtertanz vorstellten und die Flöten-AG das Stück "Leise rieselt der Schnee" sogar zweistimmig spielte.

Nachdem der Nikolaus Geschenke für Schüler und alle Mitarbeiter der Schule verteilt hatte, verabschiedeten wir ihn mit "Lasst uns froh und munter sein".

Ein besonderer Dank gilt neben dem Nikolaus auch den Eltern, die ihm als fleißige Wichtel zur Seite gestanden haben!

 

 

 

 

© 2020 Grundschule Bad Wünnenberg