Unsere Viertklässler bestücken das Insektenhotel auf dem Schulhof:

 

In Planung und Zusammenarbeit mit Frau Schepers vom Zweckverband Bad Wünnenberg/ Büren stellten die Schüler der vierten Klasse eine Nisthilfe für Wildbienen für das Insektenhotel auf dem Schulhof her. Dabei wurde eine Konservendose zum Wildbienenparadies. Als Füllmaterial wurden Papphalme verwendet, die an einem Ende mit Watte ausgestattet wurden.

Nach einem Vortrag von Frau Schepers über das Leben der Wildbienen und deren bevorzugten Brutstätten begann der praktische Teil. Die Schüler bauten jeweils zwei Wildbienendosen, eine für das Insektenhotel und eine weitere konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Diese wurden sehr schön mit  Naturmaterialien gestaltet.

Am 6. April war es dann soweit. Alle Viertklässler konnten ihre Wildbienendose ins Insektenhotel anbringen. - Ein tolles Projekt! 

 

                

               

 

               

 

 

 

 

 

© 2022 Grundschule Bad Wünnenberg