-
Am Montag, den 22.06.2026, war der Bücherbus des Kreises Paderborn zu Besuch an unserer Schule und stellte sich unseren ersten Klassen vor.
Mit großer Neugier durften die Kinder den Bus betreten und umsehen. Die Mitarbeitenden des Bücherbusses erklärten anschaulich, wie die Ausleihe von Büchern funktioniert und wie das Ausleihsystem aufgebaut ist. So erhielten unsere Schüler*innen einen spannenden Einblick in die mobile Bibliothek.
Ein besonderes Highlight war die Vorleserunde aus dem Kinderbuch „Das große Monster ABC“ von Jana Kaiser und Julia Nüsch. Die Kinder lauschten aufmerksam den vorgelesenen Passagen und hatten dabei viel Freude.
Der Besuch des Bücherbusses war für unsere Erstklässler*innen eine tolle Erfahrung und weckte bei vielen die Lust auf das Lesen und Entdecken neuer Bücher. Wir bedanken uns herzlich beim Team des Bücherbusses für den gelungenen Vormittag.