Historischer Stadtrundgang Klassen 3

17.06.2026 und 25.06.2026
  • Am Mittwoch, den 17.06.2026, und  Donnerstag, den 25.06.2026 machten die 3. Klassen jeweils eine historische Stadtführung durch Bad Wünnenberg. Dabei erzählten uns Herr Scharfen und Herr Scharfen vom Heimatverein viele interessante Dinge über die Geschichte unserer Heimatstadt. Bei einem Aufstieg auf den Wehrturm konnten wir uns gut erhaltene Schätze aus der Vergangenheit ansehen und einen Rundblick über Bad Wünnenberg genießen. Besonders blieb uns auch die Erzählung von der Ziege Elmar in Erinnerung.

    Vielen Dank an den Heimatverein! Wir freuen uns schon auf das Jubiläumsjahr 2027, denn wir „brennen für Wünnenberg“.