- Liebe Eltern,die letzten Wochen vor den Sommerferien sind immer von vielen Aktivitäten und Aktionen geprägt. Wir konnten die Bundesjugendspiele mit allen Jahrgängen durchführen und Disziplinen für das Sportabzeichen abnehmen. Ein herzlicher Dank geht an alle Eltern, die uns dabei wieder tatkräftig unterstützt haben!Die ersten Klassen haben einen Ausflug zum Bauernhof gemacht und den Bücherbus kennengelernt. Die dritten Klassen haben im Rahmen des Sachunterrichtsthemas „Bad Wünnenberg“ das Heimatmuseum im Spanckenhof besucht und einen Stadtrundgang gemacht. In den zweiten und vierten Klassen wurden Theaterstücke zur Prävention vor sexuellem Missbrauch aufgeführt. Viele Klassen nutzen das warme Wetter, für einen Ausflug an den Paddelteich oder zu einem Tretbecken.Am vergangenen Freitag sind zehn Jungen zur Fußball-Kreismeisterschaft der Grundschulen gefahren und haben den Pokal mit nach Bad Wünnenberg gebracht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Leistung!Seit Anfang Mai ist Frau Jane Salmen als Lehramtsanwärterin an unsere Schule gekommen. Sie wird in den Fächern Deutsch, Mathematik und Sport ausgebildet. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.In den kommenden Wochen bis zu den Sommerferien stehen noch folgende Termine an:26.06. Tag der Kinderrechte1., 6. und 9.7. Projekt Cybermobbing Kl. 408.07. Bezirksmeisterschft Heidelberger Ballschule10.07. Interne Fußball-WM mit allen Klassen auf dem Sportplatz (1.-4. Stunde) – Sie sind herzlich eingeladen, sichdie Spiele anzuschauen und die Kinder anzufeuern.14.07. Fahrt zur Freilichtbühne Schloß Neuhaus Kl. 1 und 215.07. Jekits-Konzert in der Turnhalle um 10.00 Uhr. Wir freuen uns über viele Zuschauer bzw. -hörer.15.07. Zeugnisausgabe Kl. 1und 216.07. Abschlussgottesdienste der vierten Klassen9.00 Uhr: Klasse 1 und 410 Uhr: Klasse 2, 3 und 4Sie sind herzlich eingeladen, an einem Gottesdienst teilzunehmen. Die Kinder aus den vierten Klassengestalten ihn zweimal hintereinander, da wir nicht mehr mit allen Klassen in die Kirche passen.17.07. Zeugnisausgabe Kl. 3 und 4 – Unterrichtsschluss um 10.35 UhrAlle Termine können Sie auch jederzeit auf unserer Homepage nachlesen.Sonnige GrüßeClaudia GroteSchulleiterin